Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Viriya (Manfred Wiesberger): Studienwochenende Majjhima Nikāya 112 „Die sechsfache Reinheit“ (Chabbisodhana Sutta)

Oktober 27 @ 10:00 - Oktober 28 @ 18:00

Sa, 27.10.2018 und So, 28.10.2018, jeweils 10-18 Uhr

Viriya (Manfred Wiesberger): Studienwochenende Majjhima Nikāya 112 „Die sechsfache Reinheit“ (Chabbisodhana Sutta)
Der Erhabene erläutert, wie man einen Arahant erkennt, indem man ihn hinsichtlich der upadanakhandha, der dhatus und der salayatana befragt.

Viriya (Manfred Wiesberger) war sechs Jahre Mönch in Thailand und lernte  Ānāpānasati, die Methode, mit der der Buddha das Erwachen erlangte, von dem großen Gelehrten und Meditationsmeister Ajahn Buddhadasa. In dessen Auftrag leitete er einige Jahre die monatlichen Meditationskurse für Ausländer in Wat Suan Mokkh.

Seit seiner Rückkehr in den Laienstand ist er in der Buddhistischen Gesellschaft München aktiv und leitet das Dhamma-Dana-Projekt.

 

Anmeldung unter manfred@wiesberger.de
Wie immer auf Spendenbasis

Veranstaltungsort:
Dasein e.V., Karlstraße 55, 80333 München

Details

Beginn:
Oktober 27 @ 10:00
Ende:
Oktober 28 @ 18:00
Veranstaltungkategorien:
,

Veranstaltungsort

Dasein e.V.
Karlstr. 55
München, 80333 Deutschland
+ Google Karte